Auf acht Rollen durchs Land

Mit Inlinern auf Deutschland-Tour: Mirko Lekat will im Mai und Juni rund 2700 Kilometer fahren.
Mit Inlinern auf Deutschland-Tour: Mirko Lekat will im Mai und Juni rund 2700 Kilometer fahren.

60 Tage wird der 22-Jährige unterwegs sein. 60 Stationen will er anfahren. Über seine Erlebnisse wird der Lemwerderaner exklusiv in der NWZ  berichten.

 

An 60 Tagen insgesamt 2700 Kilometer durch Deutschland fahren – und das ausschließlich auf Inlinern: Das klingt nach einer ziemlich abgefahrenen Idee, eine sportliche Herausforderung ist es allemal. Aber wer mit Mirko Lekat über das Vorhaben spricht, der merkt schnell, dass der 22-Jährige alles andere als planlos vorgeht. „Die Tour wird meine beiden größten Hobbys, Musik und Sport, vereinen“, sagt der Lemwerderaner und lächelt. „Die Umsetzung ist etwas schwierig, aber darin liegt ja der Reiz.“

 

Hier weiterlesen: NWZ